1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Irisches Lebensgefühl mit Folk und Fiddle in Bad Oeynhausen

  8. >

Celtic-Rhythm-Ensemble bringt das Theater im Park zum Beben

Irisches Lebensgefühl mit Folk und Fiddle in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen

Das erste Lied ist noch nicht verklungen, da tobt der ausverkaufte Saal des Theaters im Park in Bad Oeynhausen bereits. Von ostwestfälischer Zurückhaltung ist beim Auftritt der Celtic-Rhythm-Tanzshow nicht viel zu spüren.

Von Lydia Böhne

Celtic Rhythms direct from Ireland gibt es am Mittwochabend im Theater im Park. Das Ensemble schafft einen Mix aus ursprünglichem Tanz und Musik mit modernen Elementen. Foto: Lydia Böhne

Mit Live-Musik und irischem Tanz lockt das Ensemble die Besucher aus der Reserve. Die Bühne ist in koboldgrünes Licht getaucht, sanft setzt die Musik ein und die ersten Tänzer kommen seitlich zum Vorschein. Während der Takt immer schneller wird, springen auch ihre Füße von Mal zu Mal flinker über den Boden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE