1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. DGL-Standort in Bad Oeynhausen: Kisten so weit das Auge reicht

  8. >

Deutsche Getränke Logistik: neuer Standort in Bad Oeynhausen hat Betrieb weitgehend aufgenommen

Kisten so weit das Auge reicht

Bad Oeynhausen

Auf einem Gelände am Fährweg im Bad Oeynhausener Ortsteil Rehme ist ein neuer Standort der Deutschen Getränke Logistik (DGL) entstanden. Den Betrieb hat er inzwischen nahezu komplett aufgenommen.

Von Claus Brand

Geschäftsführer Karl-Wilhelm Stolze (von links), Nina Tolle (Abteilungsleiterin Leergut-Sortierung) und Standortleiter Markus Gleisenberg stehen vor einem Lastwagen, der gerade entladen wird. Foto: Claus Brand

Ein mit Getränkekisten beladener Sattelzug rollt auf das Gelände des Standortes der Deutschen Getränke Logistik (DGL) am Fährweg in Rehme. Bei weitem nicht der einzige an diesem Tag. Nicht einmal ein Jahr nach Baubeginn läuft der neue Logistik-Standort der DGL bereits so gut wie im Vollbetrieb. „Wir sind bei 90 Prozent“, sagt Karl-Wilhelm Stolze.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE