1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Mit dem Instinkt eines Spürhunds

  8. >

Großartiger André Lassen in „Das Versprechen“ – Landestheater Detmold gibt Gastspiel im Theater im Park Bad Oeynhausen

Mit dem Instinkt eines Spürhunds

Bad Oeynhausen

Vier Schauspieler in 17 Rollen. Eine außerordentlich dynamische Inszenierung. Und ein Publikum, das wie vom Wohnzimmersessel aus ein Geschehen verfolgt hat, das durch Spannung kaum zu überbieten war. Weshalb es das Landestheater Detmold bei seinem Gastspiel im Theater im Park für die raffinierte Performance stürmisch gefeiert hat.

Von Gabriela Peschke

Kommissar Dr. Matthäi (André Lassen, links) versucht, seinen Chef, gespielt von Jürgen Roth, von seiner heißen Spur zu überzeugen. Foto: Gabriela Peschke

Da war mal wieder ein Klassiker am Start, diesmal „Das Versprechen“ von Friedrich Dürrenmatt. Doch wer glaubte, hier gehe dröger Schulstoff über die Bühne, wurde sehr schnell eines Besseren belehrt: Jan Steinbach, Schauspieldirektor des Landestheaters, hat die Kriminalgeschichte um den ehrgeizigen Kommissar Matthäi in eine ganz neue Form gegossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE