1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Innenstadtfete Bad Oeynhausen: Nach drei Schlägen fließt das Bier

  8. >

Bürgermeister eröffnet 48. Innenstadtfete in Bad Oeynhausen mit Fassanstich

Nach drei Schlägen fließt das Bier

Bad Oeynhausen

Nach drei Jahren coronabedingter Pause hat sich am Freitagabend die Innenstadtfete mit ihrer 48. Auflage eindrucksvoll zurückgemeldet. Bei bestem Sommerwetter zog es tausende Besucher in die Innenstadt – und das schon am Spätnachmittag, also deutlich früher als zuletzt 2019 vor der Pandemie.

Von Malte Samtenschnieder

Zur offiziellen Eröffnung der 48. Innenstadtfete hat am Freitagabend erstmals Bürgermeister Lars Bökenkröger (links) den Bierfassanstich übernommen. Bereits nach wenigen Schlägen floss der Gerstensaft in Strömen. Für das Freibier aus dem 50-Liter-Fass fanden sich zahlreiche Abnehmer vor der Bühne an der Deutschen Bank. Foto: Malte Samtenschnieder

„Ich freue mich sehr, dass wir endlich wieder loslegen können“, sagte Veranstalter Bernd Bolte. Die Vorbereitung der Innenstadtfete sei diesmal kräftezehrender gewesen als sonst. So habe er Anfang der Woche Ersatz für eine der Bands suchen müssen, die krankheitsbedingt abgesagt hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE