1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Sven Horstmann am Immanuel-Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen: Neuer Schulleiter mit neuen Ideen

  8. >

Nach der Eingewöhnungsphase möchte Dr. Sven Horstmann am Immanuel-Kant-Gymnasium in Bad Oeynhausen einiges verändern

Neuer Schulleiter mit neuen Ideen

Bad Oeynhausen

Im nächsten Schuljahr macht Dr. Sven Horstmann keine „halben Sachen“ mehr: Musste er seine Dienstzeit seit Übernahme der Schulleitung am Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) im März zunächst zu gleichen Teilen zwischen seinem neuen Ar­beits­platz in Bad Oeynhausen und seiner alten Wirkungsstätte, dem Leo-Sympher-Berufskolleg in Minden, aufteilen, steht er nun voll für sämtliche Aufgaben in der Kurstadt zur Verfügung.

Von Malte Samtenschnieder

Im März hat Dr. Sven Horstmann die Leitung des Immanuel-Kant-Gymnasiums (IKG) übernommen. Zuvor war die Position lange Zeit unbesetzt. In dieser Phase hat die stellvertretende IKG-Leiterin Annett Vetter die Schule kommissarisch geführt. Foto: Malte Samtenschnieder

Mit der Zeugnisvergabe am letzten Schultag sei seine 21-jährige Dienstzeit am beruflichen Gymnasium in der Kreisstadt zu Ende gegangen. Er sei anschließend noch einmal ganz alleine durchs Gebäude gegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE