1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Plattdeutscher Abend im Schloss Ovelgönne

  8. >

„Wi Snacker sünd en grote Famielje“: Moderator Yared Dibaba auf Plaudertour mit dem Publikum

Plattdeutscher Abend im Schloss Ovelgönne

Bad Oeynhausen-Eidinghausen

Mit einem kräftigen „Moin“ hat Yared Dibaba am Mittwochabend das Publikum bei seinem Plattdeutschen Abend im Wasserschloss Ovelgönne in Bad Oeynhausen begrüßt. Eigentlich hat der Moderator und Autor sein Buch „Dibabas Allerbest“ im Gepäck, doch statt gelesener Geschichten gab‘s für die 180 Gäste lieber einen kleinen Crashkurs mit den wichtigsten Platt-Begriffen.

Von Lydia Böhne

Schnacken auf Augenhöhe: Autor und Moderator Yared Dibaba ist am Mittwoch mit seinen 180 Gästen beim Plattdeutschen Abend im Schloss Ovelgönne in feinstem Plattdeutsch ins Gespräch gekommen. Foto: Lydia Böhne

Schon nach wenigen Minuten war klar: Yared Dibaba ist nicht nur sprachlich ein Norddeutscher Jung, der 53-Jährige hat auch die friesische Gelassenheit verinnerlicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE