1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Rehmer Insel wird Treffpunkt für Familien

  8. >

Zu Pfingsten: Gottesdienst unter freiem Himmel und viel Programm

Rehmer Insel wird Treffpunkt für Familien

Bad Oeynhausen

Der Verein Rot-Weiß (RW) Rehme hat in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Rehme zum zwölften Mal ein Familienfest am Pfingstsonntag organisiert und veranstaltet. Die Rehmer Insel wurde so zum Treffpunkt für Familien.

Von Silas Ekelhoff

Marina Vogt, Melanie Sundermeier und Jennifer Braukmann aus der Damenmannschaft von Rot-Weiß-Rehme verkauften Kaffee und Kuchen Foto: Silas Ekelhoff

Der Vorsitzende von Rot-Weiß-Rehme, Michael Körtner, hat das Fest initiiert. Gestartet ist der Pfingstsonntag auf der Rehmer Insel mit einem großen Open Air-Gottesdienst. Musikalisch wurde er durch den Chor Rehmissimo begleitet. „Wir freuen uns über einen guten Zuspruch“, sagte Christoph Zutz von Rot-Weiß-Rehme. Nach zwei Jahren Pandemie war es wieder das erste Familienfest zu Pfingsten auf der Rehmer Insel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE