1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Sogar Europol hat mit ermittelt

  8. >

Prozess: Angeklagte sollen in Preußisch Oldendorf professionelles Drogenlabor betrieben haben

Sogar Europol hat mit ermittelt

Preußisch Oldendo...

Für die Staatsanwaltschaft ist das, was Feuerwehr und Polizei nach einem Brand im April 2019 in einer Halle im Preußisch Oldendorfer Ortsteil Börninghausen gefunden haben, „ein professionelles Drogenlabor industriellen Ausmaßes“.

Stefan Lind

Das Interesse der Medien am Prozessauftakt vor dem Bielefelder Landgericht war groß. Vorne rechts zu erkennen: Der Angeklagte Johann I. aus Preußisch Oldendorf mit seinem Anwalt Jan-Christian Hochmann. Foto: Stefan Lind

Kein Wunder also, dass der Prozessauftaktgegen die mutmaßlichen Täter Montag vor der 20. Großen Strafkammer des Bielefelder Landgerichts von großem Medieninteresse begleitet war. Wer aber gehofft hatte, aus dem Mund der Angeklagten mehr zu erfahren, sah sich enttäuscht: Die Herren schwiegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!