1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Stadt schaltet Brunnen ein

  8. >

„Wasserspiele“ in der Innenstadt und im Kurpark von Bad Oeynhausen sollen zu Ostern sprudeln

Stadt schaltet Brunnen ein

Bad Oeynhausen (W...

Anders als im Vorjahr sollen diesmal zu Ostern sowohl in der Innenstadt als auch im Kurpark die Brunnen eingeschaltet werden. Das hat Stadtsprecher Volker Müller-Ulrich am Donnerstag auf Anfrage bestätigt.

wn

Tagsüber werden die Fontänen auf den Kurhausterrassen zur vollen Stunde eingeschaltet. Sie sprudeln dann für 20 Minuten. Foto: Malte Samtenschnieder

Im Frühjahr 2020 waren der Schweinebrunnen, die Wasserspiele am Inowroclaw-Platz, die Mittelfontäne im Kurpark und das Fontänenfeld auf den Kurhausterrassen coronabedingt zunächst abgeschaltet geblieben. So sollten Menschenansammlungen vermieden werden.

Der Stadtsprecher wies aber darauf hin, dass sich die Reaktivierung des Schweinebrunnens verzögern könne. Seine Wiederinbetriebnahme sei aufwendiger als die der anderen Brunnen.

Startseite