1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Parkleitsystem aus Eis gelegt

  8. >

Vorerst kein Parkleitsystem für Bad Oeynhausen

Stadtrat legt Rückwärtsgang ein

Bad Oeynhausen

Seit vielen Jahren wird es diskutiert. Jetzt sollte die Umsetzung eines Parkleitsystems für Bad Oeynhausen auf den Weg gebracht werden. Der Stadtrat hat es vorerst auf Eis gelegt.

Von Claus Brand

Bei der Umsetzung eines Parkleitsystems mit gezielter Führung des Verkehrs durch digitale Hinweistafeln würde fünf Parkhäusern/Tiefgaragen eine zentrale Bedeutung zukommen: Neben dem Parkhaus Sültebusch (Foto) sind es der Wear-Valley-Platz, das Parkhaus Herforder Straße, die Tiefgarage am ZOB  und die Anlage an der Morsbachallee. Foto: Claus Brand

Wann und wie genau wird ein Parkleitsystem an Zufahrtsstraßen in Richtung Bad Oeynhausener Innenstadt umgesetzt? Diese Frage lässt sich nach jüngsten Beratungen im Stadtrat noch nicht beantworten. Nach einer Sitzungsunterbrechung fassten die Mitglieder auf Vorschlag der CDU mehrheitlich den Beschluss, den Sachverhalt noch einmal in den Fraktionen zu beraten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE