1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Unbekannter überfällt KFC-Filiale und flüchtet

  8. >

Täter droht im Schnellrestaurant in Bad Oeynhausen mit Waffe

Unbekannter überfällt KFC-Filiale und flüchtet

Bad Oeynhausen (WB). Bargeld erbeutete am Samstagmorgen ein Täter beim Schnellrestaurant Kentucky-Fried-Chicken (KFC) an der Kanalstraße, Ecke Brunnenstraße in Bad Oeynhausen.

Das Schnellrestaurant an der Kanalstraße in Bad Oeynhausen. Foto: Polizei Minden

Gegen drei Uhr überfiel er mit einer Schusswaffe einen Angestellten, als dieser gerade das Gebäude abschließen wollte.

Er zwang ihn daraufhin den Tresor zu öffnen und flüchtete mit der Beute in Richtung Sielpark. Das Geld hatte der Täter zuvor in einen mitgeführten Rucksack gesteckt.

Polizei sucht Zeugen

Der maskierte Mann wird auf 20-30 Jahre alt geschätzt, war schlank und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, sprach hochdeutsch und war dunkel bekleidet. Auffällig war dabei seine grüne Gummimaske.

Es wird derzeit geprüft ob er daraufhin mit einem im Sielpark bereitgestellten dunklen PKW Kombi flüchtete. Die Polizei bittet Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder ein Fahrzeug im Umfeld aufgefallen sind, sich bei ihr unter 0571/88660 zu melden

Startseite