1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Verstöße gegen die Maskenpflicht im Visier

  8. >

Außendienst der Stadt und Polizei kontrollieren Teilnehmer an vermeintlichem „Spaziergang“ durch die Innenstadt von Bad Oeynhausen

Verstöße gegen die Maskenpflicht im Visier

Bad Oeynhausen

Während in der Vorwoche in Bad Oeynhausen mehr als 400 Teilnehmer bei den Demos für beziehungsweise gegen die aktuelle Corona-Politik dabei gewesen waren, waren am Montagabend deutlich weniger Menschen in der Kurstadt unterwegs.

Von Malte Samtenschnieder

Nach der Ansprache der Polizei am Treffpunkt vor der Auferstehungskirche setzen sich die „Spaziergänger“ zügig Richtung Kurpark in Bewegung. Foto: Malte Samtenschnieder

Nach Angaben der Polizei gab es einen vermeintlichen „Spaziergang“ der sogenannten Frei- und Querdenker mit etwa 150 Beteiligten. Eine Gegendemo – in der Vorwoche hatten die Grünen dazu aufgerufen – war nicht zustande gekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE