1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Von der Schiene in den Sattel

  8. >

Erster Spatenstich für neues Fahrradparkhaus am Nordbahnhof in Bad Oeynhausen

Von der Schiene in den Sattel

Bad Oeynhausen (WB)

Der Startschuss für die letzte Phase im Zuge der Sanierung des Nordbahnhofs ist erfolgt: Am Montag hat Bürgermeister Lars Bökenkröger den ersten Spatenstich für den Bau eines neuen Fahrradparkhauses getätigt. Es entsteht unter anderem am Standort der ehemaligen Schützengaststätte, die zu diesem Zwecke abgerissen werden musste.

Finn Heitland

Bunte Markierung beim ersten Spatenstich (von links): Bauleiter Michael Rother, Projektleiter Patrick Zahn und Bürgermeister Lars Bökenkröger Foto: Finn Heitland

„Ich freue mich, dass wir mit diesem Projekt ein weiteres Mosaiksteinchen zum Ausbau der Radinfrastruktur in Bad Oeynhausen beitragen können“, sagte Lars Bökenkröger. Neben dem Bau des Fahrradparkhauses seien Radwege ausgebaut und eine Brücke geplant worden. Es passiere derzeit viel zum Thema „Radfahren“ in Bad Oeynhausen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE