1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Wie geht es nach den Ferien weiter?

  8. >

Dirk Rahlmeyer, Leiter der Europaschule Bad Oeynhausen, hofft auf baldige Vorgaben vom Land und vom Kreis

Wie geht es nach den Ferien weiter?

Bad Oeynhausen (WB)

Es ist Donnerstag, 11.30 Uhr. Zu dieser Zeit weiß Dirk Rahlmeyer noch nicht, in welcher Form der Betrieb an der Europaschule Bad Oeynhausen an diesem Montag – nach dem Ende der Osterferien – wieder hochgefahren werden darf und soll. „Im Moment stellen wir uns auf verschiedene Szenarien ein“, sagte der Schulleiter im Gespräch mit dieser Zeitung.

Malte Samtenschnieder

Das Land und der Kreis müssen entscheiden, in welcher Form der Unterricht – auch an der Europaschule – nach den Osterferien weitergeht. Foto: Malte Samtenschnieder

Eine Variante ist Wechselunterricht. „Falls die Inzidenz dafür als zu hoch eingestuft wird, kann es aber auch sein, dass wir erstmal weiter Distanzunterricht machen“, sagte Dirk Rahlmeyer. In dieser Frage habe nach dem Land NRW der Kreis Minden-Lübbecke das letzte Wort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!