1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Wittekindshof beschließt Systemwechsel

  8. >

Alle Maßnahmen sollen nur noch an den Bedürfnissen der Bewohner ausgerichtet werden

Wittekindshof beschließt Systemwechsel

Bad Oeynhausen (WB)

Der Wittekindshof in Bad Oeynhausen will seinen Umgang mit behinderten Menschen grundlegend ändern. „Bisher hatten wir spezialisierte Bereiche, denen wir die Klientinnen und Klienten je nach Förderbedarf zugeordnet haben.

Christian Althoff

Am Eingang zum Wittekindshof in Bad Oeynhausen liegt dieser Findling, der auf das Gründungsjahr 1887 hinweist. Foto: Christian Althoff

Von diesem Bereichsdenken wollen wir weg. In Zukunft sollen alleine die Bedürfnisse des Bewohners entscheidend sein, wie er bei uns lebt oder von uns betreut wird“, sagt Pfarrer Dierk Starnitzke, der Theologische Vorstand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE