1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Zwischen Sturmtief und Industriebrand

  8. >

Löschgruppe Wulferdingsen der Feuerwehr Bad Oeynhausen feiert im Juni 100-jähriges Bestehen

Zwischen Sturmtief und Industriebrand

Bad Oeynhausen

Es gab im vergangenen Jahr wieder viel zu tun für die Feuerwehrleute der Löschgruppe Wulferdingsen. Nun hatten sie zur traditionellen Jahreshauptversammlung eingeladen. Treffpunkt war das Vereinslokal Gaststätte Reinkensmeier.

Von Silas Ekelhoff

Die Mitglieder der Löschgruppe in Wulferdingsen blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Während der Jahreshauptversammlung wurden zudem viele Beförderungen vorgenommen und Ehrungen ausgesprochen. Foto: Silas Ekelhoff

Zunächst schauten die Mitglieder auf 2022 zurück. Die Löschgruppe zählte insgesamt 44 Alarmierungen. Zu den besonderen Einsätzen gehörte der Industriebrand bei der Firma Kottmeier/Relux, aber auch die Einsätze während des Sturmtiefs Ylenia im Februar des vergangenen Jahres bleiben in Erinnerung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE