1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Bad Oeynhausener Schüler entdecken die kleinen Tiere

  8. >

Grundschule Eidinghausen: Erstklässler unterwegs mit Umweltpädagogin

Bad Oeynhausener Schüler entdecken die kleinen Tiere

Bad Oeynhausen

„Guck mal, was ich für einen Käfer gefunden habe“, ruft Louisa und präsentiert stolz ihren Fund in der Becherlupe. Von Umweltpädagogin Mirjam Voß erfährt die Siebenjährige, dass es sich um einen Soldatenkäfer handelt. Bei den Umweltentdeckertagen haben die Mädchen und Jungen der Grundschule Eidinghausen die Natur ganz genau unter die Lupe genommen.

Von Lydia Böhne

Mads (7, links) hat in den Wiesen am Karbach eine Schnecke gefunden. Seine Mitschüler Maximilian (7, Mitte) und Kian (6) suchen den Boden mit ihren Lupen nach weiteren Tierchen ab. Foto: Lydia Böhne

„Es ist uns ein großes Anliegen, die Kinder zu einem achtsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen der Natur, der Umwelt, Pflanzen und Lebewesen zu erziehen und zu sensibilisieren“, sagt Schulleiterin Anke Lehmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE