1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Brandbomben bei Baggerarbeiten gefunden

  8. >

ABC-Alarm in Espelkamp – Kampfmittel entdeckt – Bezirksregierung fordert Räumdienst an

Brandbomben bei Baggerarbeiten gefunden

Espelkamp

Erneut holt Espelkamp die Geschichte ein. Denn auf dem ehemaligen Krause-Gelände entlang der Beuthener Straße sind bei Baggerarbeiten Kampfmittel gefunden worden.

Von Felix Quebbemann

Der Bagger legt vorsichtig das Loch frei. Qualm steigt auf. Den Feuerwehrleuten ist es unmöglich, den Grund des Qualms zu erkunden. Foto: Felix Quebbemann

Wie der Espelkamper Wehrführer und Einsatzleiter Michael Dresing im Gespräch mit dieser Zeitung erklärte, wurde nach eingehender Untersuchung des ABC-Teams der Mindener Feuerwehr festgestellt, dass es sich höchstwahrscheinlich um Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg handelt – „vermutlich Brandbomben“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!