1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. Bröckelt es an der Fassade zur Paul-Baehr-Straße?

  8. >

Nachfragen zum Königshof in Bad Oeynhausen

Bröckelt es an der Fassade zur Paul-Baehr-Straße?

Bad Oeynhausen

Aus der Politik gibt es in jüngster Vergangenheit immer wieder Nachfragen zum ehemaligen Hotel Königshof im Bad Oeynhausener Stadtzentrum.

Von Claus Brand

Zum ehemaligen Hotel Königshof im Bad Oeynhausener Stadtzentrum gibt es immer wieder Nachfragen aus der Politik an die Stadtverwaltung. Foto: Louis Ruthe

Im Ausschuss für Stadtentwicklung Mitte April 2021 hatte Henning Bökamp, FDP-Fraktionschef, darauf hingewiesen, dass es im Bereich Paul-Baehr-Straße an der Fassade des ehemaligen Hotels Königshof bröckelt. Er, Bökamp, sei von mehreren Leuten darauf angesprochen worden. Im Hauptausschuss erinnerte Bökamp am Mittwoch, 5. Mai 2021, an diese Nachfrage: „Gibt es mehr Informationen zum Thema Schutzgerüst Königshof? Ich hatte darauf hingewiesen, dass Putz auf die Paul-Baehr-Straße fällt.“ Passiert sei bislang nichts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!