1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Brückensperrung soll zum Wochenende aufgehoben werden

  8. >

Bald wieder freie Fahrt auf Kreisstraße 77  in Dielingen

Brückensperrung soll zum Wochenende aufgehoben werden

Stemwede-Dielingen

Die Vollsperrung der Reininger Straße und damit auch der Bahnbrücke in Dielingen kann voraussichtlich zum kommenden Wochenende aufgehoben werden.

Abgeriegelt: Die Brücke über die Bahnstrecke im Herzen Dielingens ist nach Fällen von „Vandalismus“ derzeit noch gesperrt. Foto: Heidrun Mühlke

Ab Mittwoch 15. September, sollen die fehlenden Schutzplanken montiert werden, so dass danach wieder volle Verkehrssicherheit im Straßen- und Bahnverkehr gewährleistet ist. Die Baufirma hat für die Montage der Schutzeinrichtungen drei Tage veranschlagt.

Laut einer Pressemitteilung vom Kreis Minden-Lübbecke dauerte die Sperrung länger, als geplant. Grund waren unvorhergesehene Arbeiten, anschließende technische Probleme und Lieferschwierigkeiten. "Wir bedanken uns für die Geduld und das entgegengebrachte Verständnis bei den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern", heißt es weiter.

Startseite