1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Brullfeld-Sportplatz wird Sahnestück

  8. >

Stadt Rahden stellt die Baumaßnahmen vor – Ende Oktober fertig – deutlich verbesserte Trainingsmöglichkeiten

Brullfeld-Sportplatz wird Sahnestück

Rahden

Die Sanierung des Sportplatzes am Brullfeld in Rahden geht mit Riesenschritten voran. Zu Beginn der Sommerferien fiel der Startschuss für die umfangreichen Baumaßnahmen, die bereits Ende Oktober dieses Jahres beendet sein sollen. Dann wird der Sportplatz gewaltig aufgewertet sein.

Von Heidrun Mühlke

Stefanie Schmoll vom Planungsbüro Nagel erklärte anhand einer Skizze die Baumaßnahmen auf dem Rahdener Sportplatz am Brullfeld. Foto: Heidrun Mühlke

Die Sportplatzanlage „Kampfbahn Typ 10“ mit Aschenlaufbahn wurde in den 70er-Jahren für den Schul-, Vereins-und Breitensport erstellt und ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Sowieso entsprach das Areal nicht mehr den heutigen sportlichen Ansprüchen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE