1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Krankenhaus-Neubau: Bürger wollen weiterkämpfen

  8. >

Sanierungsbefürworter werden mögliches Ja im Kreistag nicht hinnehmen – Initiative geplant

Krankenhaus-Neubau: Bürger wollen weiterkämpfen

Lübbecke

Sie möchten es nicht damit bewenden lassen, Leserbriefe zu schreiben: Klaus Peitzmeier aus Hüllhorst und Dr. Hans-Hermann Holsing aus Preußisch Oldendorf wollen eine Bürgerinitiative für die Sanierung des Krankenhauses Lübbecke gründen, wenn der Kreistag in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag (17 Uhr, Kreishaus Minden) einen Neubau im Lübbecker Land beschließt.

Von Friederike Niemeyer

Notfalls soll es eine Bürgerinitiative richten: Die Befürworter einer Sanierung des Lübbecker Krankenhauses wollen nicht locker lassen.Notfalls soll es eine Bürgerinitiative richten: Die Befürworter einer Sanierung des Lübbecker Krankenhauses wollen nicht locker lassen. Foto: MKK

Aktuell mehren sich die Stimmen aus dem politischen Raum, die die Neubaupläne auf Basis des vorliegenden Finanzierungskonzeptes und der Grundstücksauswahl nicht weiter verfolgen wollen. Aber wie die Mehrheiten am Abend aussehen, ist eben noch unklar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE