1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Bürgerhaus Rehme rückt in den Fokus

  8. >

SPD-Ortsverein Rehme-Babbenhausen-Oberbecksen wählt Vorstand

Bürgerhaus Rehme rückt in den Fokus

Bad Oeynhausen

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause freuten sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Rehme-Babbenhausen-Oberbecksen über das erste Präsenz-Treffen nach langer Zeit. Treffpunkt für die Jahreshauptversammlung des Ortsvereines war  das Gasthaus „Zum Alten Förster“. Auf der Tagesordnung der Zusammenkunft standen Vorstandswahlen und die Besetzung weiterer Funktionen innerhalb der SPD. Den Vorsitz übernimmt Michael Körtner.

Von Finn Heitland

Den Vorstand des SPD Ortsvereins Rehme-Oberbecksen-Babbenhausen bilden (von links) Frank Helming, Michael Körtner, Wolfgang Hechler und Karl Hermann Hottel. Es fehlt Michaela Klinksiek. Foto: Finn Heitland

Zudem informierte der Vorstand des Ortsvereins über die aktuelle politische Arbeit auf der lokalen Ebene. Ferner ging es um die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen Mitte Mai. Michael Körtner wurde zum ersten Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Er hatte vor zwei Jahren den Vorsitz an Kathrin Heyne abgegeben. Sie stand aus persönlichen Gründen jedoch nicht erneut zur Wahl. Stellvertretende Vorsitzende sind Wolfgang Hechler und Karl Hermann Hottel. Den Posten der Kassiererin bekleidet weiterhin Michaela Klinksiek. Schriftführer bleibt Frank Helming.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE