1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Der nächste Wahlkampf steht an

  8. >

Am 15. Mai wird der neue NRW-Landtag gewählt – Vier Direktkandidaten für Minden-Lübbecke I stehen fest

Der nächste Wahlkampf steht an

Lübbecke

So lange ist die Bundestagswahl noch gar nicht her, da steht schon eine weitere wichtige Stimmabgabe an: In drei Monaten ist Landtagswahl in NRW.

Von Friederike Niemeyer

Am 15. Mai ist Landtagswahl. Die heimischen Kandidaten und Parteien rüsten sich derzeit für den Wahlkampf. Foto: Imago

Am 15. Mai stimmen auch im Altkreis Lübbecke die Menschen ab, welche Partei in Düsseldorf Regierungsverantwortung übernehmen soll und welcher heimische Politiker in den Landtag einziehen wird. Während sich wohl die wenigsten Bürger schon Gedanken über ihr Kreuzchen auf dem Wahlzettel machen, sind bei den Kandidaten die Vorbereitungen bereits in vollem Gang.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE