1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. Dramatische Eindrücke im Gepäck

  8. >

Heimische Einheit zur psychosozialen Unterstützung im Überschwemmungsgebiet unterwegs

Dramatische Eindrücke im Gepäck

Minden/Lübbecke

Einsatzkräfte aus dem Kreis Minden-Lübbecke sind aus den Überschwemmungsgebieten zurück. Sie haben sehr eindrückliche Erlebnisse und Bilder aus dem Katastrophengebiet mitgebracht.

Die Schäden der Überflutung sind in den Katastrophengebieten mehr als deutlich. Jetzt hat eine spezielle Feuerwehreinheit des Kreises Hilfe geleistet. Foto: Svenja Störmer

„Die Bilder allein sind schon krass, aber selbst davor zu stehen, zeigt erst das ganze Ausmaß dieser Katastrophe“, sagt Einheitsführerin Svenja Störmer. „Dort laufen ja jetzt schon seit zwei Wochen die Aufräumarbeiten, und die zerstörerische Kraft des Wassers ist dennoch überall zu sehen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!