1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. Ein lebensrettender Zufall

  8. >

Die Missionarinnen Christine Lauterbach und Ulrike Keulertz zu Besuch in Tansania

Ein lebensrettender Zufall

Espelkamp/Bad Oey...

Die beiden Missionarinnen Christine Lauterbach und Ulrike Keulertz aus Ostwestfalen sind aus Tansania zurückgekehrt. Dieser Aufenthalt hielt für die beiden Frauen so manche Überraschung bereit.

Von Felix Quebbemannund

Die Missionarinnen aus Ostwestfalen hatten unter anderem Schuhe und Kleider für die Massai im Gepäck. Foto:

Reisen in entfernte Länder – in den vergangenen Monaten für viele wohl nur ein Traum. Für Christine Lauterbach aus Espelkamp und Ulrike Keulertz aus Bad Oeynhausen aber eine berufliche Notwendigkeit. Ihr Einsatzgebiet ist das afrikanische Land Tansania. Und dort sind sie als Missionarinnen der Stiftung Hand in Hand tätig. Was sie bei ihrem letzten Aufenthalt erlebt haben, war aber selbst für die langjährigen Missionarinnen aus Espelkamp und Bad Oeynhausen absolutes Neuland.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!