1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Ein Pfarrer mit Leib und Seele

  8. >

Bad Oeynhausen: Markus Freitag ist seit 25 Jahren Seelsorger auf der Lohe

Ein Pfarrer mit Leib und Seele

Bad Oeynhausen

Großes Jubiläum in der evangelischen Kirchengemeinde auf der Lohe: Seit mittlerweile 25 Jahren ist Pfarrer Markus Freitag vor Ort. Im Gespräch mit dieser Zeitung blickt er auf sein vielfältiges Schaffen zurück und freut sich auf weitere erlebnisreiche Momente.

Von Finn Heitland

Das Foto zeigt Markus Freitag in seinem Büro im Pfarrhaus auf der Lohe. Von dort aus hält der Jubilar auch Kontakt zu den  Menschen in den von ihm bereisten L ändern. Dort schreibt er auch seine Predigttexte. Foto: Finn Heitland

Nach dem Abitur studierte Markus Freitag in Münster und Tübingen evangelische Theologie. Nach dem Studium blieb er im Umfeld der Universität und war als Studienleiter aktiv. „In den Seminaren, die ich leitete, saß auch meine Frau Antje, die ich 1993 geheiratet habe“, sagt Markus Freitag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE