1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Eine Woche voller Abenteuer und Ausflüge

  8. >

40. Zeltlager des FC Oppenwehe auf dem Sportplatz – 43 Kinder sind dabei – ohne Smartphone und Spielekonsole

Eine Woche voller Abenteuer und Ausflüge

Oppenwehe

1982 durften 24 Kinder mit den Betreuern Egon Büttemeier, Kurt Nagel und Rainer Sämann das allererste Zeltlager des FC Oppenwehe erleben. Jetzt, 39 Jahre später, hat der Verein bereits das 40. Zeltlager organisiert. Und das stieß auf großes Interesse: 43 Kindern waren auf dem Sportplatz mit dabei.

Beim Zeltlager konnten die Kinder auch versuchen, ihr Sportabzeichen zu machen. Ida und Mailine gaben beim Start auf der Sprintstrecke alles, um sich Gold zu sichern. Foto:

Viele Dinge haben sich in den vergangenen 40 Jahren geändert, aber eine Sache nicht: Die Betreuer – insgesamt 15 begleiteten das Zeltlager dieses Mal – hatten wie immer ein riesiges Aktionsangebot für die Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahre auf die Beine gestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!