1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Andreas Schröder: Er kennt auch brenzlige Situationen

  8. >

Kandidaten zur Landtagswahl in NRW im Portrait, Wahlkreis 88, Minden-Lübbecke I: Andreas Schröder (SPD)

Er kennt auch brenzlige Situationen

Lübbecke

Er redet meist, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und schreckt auch nicht davor zurück, mit markigen Worten anzuecken: Andreas Schröder ist der Landtagskandidat der SPD für den Wahlkreis Minden-Lübbecke I.

Von Friederike Niemeyer

Andreas Schröder am Bierbrunnen in seiner Heimatstadt Lübbecke: Der SPD-Politiker bewirbt sich um ein Landtagsmandat. Foto: Friederike Niemeyer

Der 53-jährige Bart-Träger aus Überzeugung – „das ist für mich ein Lebensgefühl“ – hat ausgerechnet beim Wahlkampf-Besuch von SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty in Lübbecke seine Position zum Thema Krankenhaus öffentlich artikuliert. Und die weicht durchaus vom Ja der SPD-Kreistagsfraktion zum Umstrukturierungsplan der Mühlenkreiskliniken ab. Auch das ein Grund, den Alsweder näher kennenzulernen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE