Corona-Zahlen für den Kreis Minden-Lübbecke
Erneut drei Patienten verstorben
Minden/Lübbecke
Erneut sind drei Corona-Erkrankte aus dem Kreis gestorben. Es handelt sich um zwei Männer aus Bad Oeynhausen (97 und 69) sowie eine 87-jährige Frau aus Minden. Mit Stand von Donnerstag hat der Kreis 1754 Corona-Fälle gemeldet, das sind 35 mehr als am Vortag. Die Inzidenz lag bei 141,2 (-15,5).
Die Fallzahlen in den Kommunen:
Bad Oeynhausen 216 (+8)
Espelkamp 587 (+5)
Hille 22 (+/-0)
Hüllhorst 87 (+/-0)
Lübbecke 144 (+6)
Minden 307 (+12)
Petershagen 75 (+/-0)
Porta Westfalica 143 (+3)
Preußisch Oldendorf 52 (+2)
Rahden 86 (-1)
Stemwede 35 (-1).
Vier Patienten werden künstlich beatmet
An den Standorten der Mühlenkreiskliniken in Minden und Rahden werden 27 Corona-Patienten behandelt, davon sieben auf der Intensivstation. Vier Personen werden künstlich beatmet. Im Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen werden sieben Patienten versorgt, davon sechs auf der Intensivstation.
236 Schüler im Kreis Minden-Lübbecke infiziert
An 48 Schulen im Kreisgebiet sind mindestens 236 Schüler und drei Lehrkräfte infiziert. An acht Kitas sind derzeit mindestens sieben Kinder und ein Mitarbeiter infiziert
Startseite