1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. „Absolut unmöglich“

  8. >

Regionalplan: Mögliche Erweiterung des Sportparks Mittwald sorgt für längere Diskussion im Hauptausschuss

„Absolut unmöglich“

Espelkamp

Der Hauptausschuss hat die Stellungnahme der Stadt Espelkamp zum Regionalplan OWL 2040 verabschiedet. Zuvor wurde aber lange über einen Einwand diskutiert. Der betraf den Sportpark Mittwald.

Felix Quebbemann

Der Sportpark Mittwald ist die Heimat von Preußen Espelkamp. Eine mögliche Erweiterung wurde heiß diskutiert. Foto: Andreas Kokemoor

Mit Mehrheit aber nicht einstimmig hat der Hauptausschuss die Stellungnahme der Stadt zum Regionalplan (RP) befürwortet. Grund für die Uneinigkeit war eine mögliche Erweiterung des Sportparks Mittwald in Nachbarschaft zur Auewaldgrundschule.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE