1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Brand im Söderblom-Gymnasium

  8. >

Feuerwehr und Polizei im Einsatz an Espelkamper Schule

Brand im Söderblom-Gymnasium

Espelkamp

Die Brandmeldeanlage des Espelkamper Söderblom-Gymnasiums hat am Dienstagnachmittag die Feuerwehr alarmiert. Grund war eine "Kokelei" in einem Klassenraum.

Von Felix Quebbemann

Polizei und Feuerwehr rückten am Dienstagnachmittag zum Söderblom-Gymnasium aus. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr zum Söderblom-Gymnasium ausgerückt. Auch die Polizei war vor Ort. „Von außen konnte kein Rauch festgestellt worden“, sagte Ralf Steinmeyer, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde, auf Anfrage dieser Zeitung.

Alarmierung

Wenige Minuten später stellte sich der Grund für die Alarmierung der Rettungskräfte durch die Brandmeldeanlage der Schule heraus. „Es gab eine Kokelei in einem Klassenraum. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits eigenständig gelöscht worden“, sagte Steinmeyer.

Von Seiten des Söderbloms war zu hören, dass alle Schüler und Lehrer sehr geordnet das Gebäude nach dem Brandmeldealarm verlassen hätten. Nur wenige Minuten später konnte der Unterricht weiter gehen.

Startseite
ANZEIGE