1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Das Essen auf dem Herd vergessen

  8. >

Feuerwehreinsatz in der Breslauer Straße in Espelkamp

Das Essen auf dem Herd vergessen

Espelkamp

Die Feuerwehr musste am Sonntagabend in die Breslauer Straße ausrücken. Dort stieg dichter Rauch aus einem Fenster in einem  Mehrfamilienhaus. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.

Feuerwehreinsatz in der Breslauer Straße. Foto: Andreas Kokemoor

Ein Heimrauchmelder hatte  angeschlagen.  Qualm hatte sich in der Wohnung gesammelt.  Die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben mit etwa 20 Einsatzkräften aus.
 Es stellte sich vor Ort heraus, dass der Bewohner sein Essen auf dem Herd verbrennen lassen hatte. Nachdem er das Fenster öffnete wurde der Qualm von außen sichtbar. Und die Feuerwehr wurde alarmiert.

Da der Bewohner in der Aufregung seinen Schlüssel nicht finden konnte, wurde die Tür durch die Feuerwehr geöffnet.  Es kam auch der Teleskopmast der Feuerwehr zum Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei sowie der Rettungsdienst.  Es wurde aber niemand verletzt

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE