1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. „Das hat der Verein nicht verdient“

  8. >

Horst Radtke spricht über die Baumängel bei der Sandburgenlandschaft im Waldfreibad

„Das hat der Verein nicht verdient“

Espelkamp

Das hatte sich Horst Radtke, Vorsitzender des Fördervereins Pro Waldfreibad, etwas anders vorgestellt. Denn die Eröffnung des sanierten Freibades in diesem Jahr sollte eigentlich in Gänze geschehen. Aber ein Bereich blieb gesperrt – der Kleinkinderbereich.

Von Felix Quebbemann

Eklatant: Horst Radtke, Vorsitzender des Waldfreibadvereins, zeigt die Baumängel an der Sandburgenlandschaft des Kleinkinderbereichs Foto: Felix Quebbemann

Dort, wo eigentlich Wasser aus einer Sandburgenlandschaft – geformt aus Beton – sprudeln und Kinderlachen signalisieren sollte, dass planschen einfach Spaß macht, blieb es ruhig. Grund sind Baumängel in der Sandburgenlandschaft. Und dafür braucht man nicht mal genau hinzuschauen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE