1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Das Saxofon ist wieder da

  8. >

Musikinstrument aufgefunden

Das Saxofon ist wieder da

Espelkamp

Der mutmaßliche Diebstahl eines wertvollen Saxofons hat sich aufgeklärt. Das Musikinstrumente wurde im Gebäude der Kirchengemeinde aufgefunden.

wn

Das mutmaßlich gestohlene Saxofon ist wieder aufgetaucht. Es wurde im Gebäude der Kirchengemeinde gefunden. Foto: JOERN HANNEMANN

Das am Sonntag bei einem mutmaßlichen Diebstahl aus einem Mercedes an der Isenstedter Straße entwendete hochwertige Saxofon der Marke „Selmer“ ist wieder da.

Auftritt gesichert

Dieses fand sich nach Polizeiangaben im dortigen Kirchengebäude auf, wo es der Besitzer zuvor offenbar selber abgestellt hatte. Zwischenzeitlich konnte der Mann sein Instrument wieder entgegennehmen.

Zur Freude aller Beteiligten ist sein Auftritt am kommenden Pfingstsonntag an gleicher Stelle gesichert. Ein strafrechtlicher Hintergrund ist somit nicht gegeben.

Startseite
ANZEIGE