1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Espelkamp: „Eine richtig gute Polizeiwache“

  8. >

Landrätin unterzeichnet Verträge für neuen Wachstandort an Trakehner Straße in Espelkamp

„Eine richtig gute Polizeiwache“

Espelkamp

Die Tage der alten Espelkamper Polizeiwache sind bald gezählt. Landrätin Anna Katharina Bölling hat am Dienstag im Espelkamper Rathaus die Verträge mit der Firma Sideka Projektmanagement für ein neues Polizeigebäude an der Trakehner Straße unterzeichnet.

Von Arndt Hoppe

Landrätin Anna Katharina Bölling und Espelkamps Bürgermeister Dr. Henning Vieker zeigen eine Grafik, die darstellt, wie die neue Polizeiwache aussehen wird. Sie ist von der Firma Sideka-Projektmanagement angefertigt worden, die das Gebäude baut. Foto: Arndt Hoppe

„Ich freue mich, dass wir in Espelkamp einen guten Standort gefunden und für die nächsten Jahre festgelegt haben“, sagte sie, bevor sie ihre Unterschrift setzte. „Damit werden zukunftssichere Arbeitsplätze für 20 Mitarbeiter geschaffen. Die Ansprechpartner für die Öffentlichkeit sind in der Innenstadt, und die Polizeipräsenz ist gesichert.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE