1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Espelkamp: Adient-Gelände soll anders genutzt werden

  8. >

Espelkamp: Adient-Gelände wird in den kommenden Jahren entwickelt

Es gibt „jede Menge Bewegung“

Espelkamp

Das ehemalige Adient-Gelände am Brandenburger Ring in Espelkamp soll umgenutzt werden. Die Pläne dafür müssen aber noch entwickelt werden. Zurzeit hat die Stadt als Eigentümer die bestehenden Hallen an Unternehmen vermietet.

Von Felix Quebbemann

Ob Naue, Johnson Controls oder Adient – das riesige Gelände am Brandenburger Ring ist immer industriell genutzt worden. Foto: Felix Quebbemann

Die Stadt Espelkamp hat in den vergangenen 15 Jahren ihr Gesicht erheblich verändert. Die bunten Häuser sind da nur eines von vielen Beispielen. Doch auch für die kommenden Jahre steht das eine oder andere Investitionsprojekt an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE