1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Espelkamper Stadtjugendpfleger hofft auf Gründung des Jugendbeirates

  8. >

Ein neuer, vielleicht letzter Anlauf

Espelkamper Stadtjugendpfleger hofft auf Gründung des Jugendbeirates

Espelkamp

Wird es gelingen, im Jahr 2023 wieder einen Jugendbeirat zu installieren? Dies ist eine Frage, die Stadtjugendpfleger Frank Engelhardt gerne mit einem klaren „Ja“ beantworten würde.

Von Felix Quebbemann

Der Ratssaal in Espelkamp: Wird er in diesem Jahr wieder Platz für den Kinder- und Jugendbeirat bieten?  Foto: Felix Quebbemann

Aber nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres ist er vorsichtig geworden. „Ich würde mich freuen, wenn es klappt.“ Zu einer Prognose aber will er sich nicht hinreißen lassen. Zu den Chancen, dass ein neuer Anlauf für die Gründung eines neuen Jugendbeirates erfolgreich ist, wolle er „nichts“ sagen. Fakt aber ist, dass in diesem Jahr ein neuer Anlauf getätigt werden soll, den Kinder- und Jugendbeirat wiederzubeleben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE