1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Feuerwehr Espelkamp: neue Technik und verdiente Kräfte

  8. >

Vier Fahrzeuge für 1,5 Millionen Euro übergeben – Ehrungen und Beförderungen

Feuerwehr Espelkamp: neue Technik und verdiente Kräfte

Espelkamp

Eine gute Ausstattung der Löschgruppen mit Gebäuden und Fahrzeugen „auf einem neuen Stand“ ist Bürgermeister Dr. Henning Vieker wichtig. Beim traditionellen Beförderungsdienst, bei dem auch Ehrungen vorgenommen wurden, machte er dies deutlich: „Stadt, Rat und Verwaltung möchten, dass die Feuerwehr so gut aufgestellt ist, dass die Bürger sicher leben können.“

Von Andreas Kokemoor

Symbolische Schlüssel für vier neue Fahrzeuge sind übergeben worden. Mit dabei: (von links) Bürgermeister Dr. Henning Vieker, Nadine Zenkner (Leiterin Jugendfeuerwehr), Connor Koch (Jugendfeuerwehr-Sprecher), Sven Hohmeier (Zugführer Mitte), Wehrführer Michael Dresing, Anja Lückemeier, der ehemalige Wehrleiter Reiner Hußmann und Jörn Stratmann-Sablotny (stellvertretender Wehrleiter). Foto: Andreas Kokemoor

Zwei Schlüssel für vier neue Fahrzeuge überreichte er an Wehrführer Michael Dresing. „Darin stecken 1,5 Millionen Euro, die gut angelegt sind“, erklärte Vieker. Auf dem Hof der Feuerwache standen ein Rüstwagen, ein Löschfahrzeug 1 und ein Hilfslöschfahrzeug (HLF), die an den Löschzug Mitte gehen, sowie ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF) für die Jugendfeuerwehr. Bei Bedarf dient es als Ersatzfahrzeug für alle anderen Löschgruppen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE