1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Maske auf beim Innenstadtbummel

  8. >

Nur mit Schnelltest zum Terminshopping ins Geschäft – Lübbecker Händler befürchten Umsatzeinbußen

Maske auf beim Innenstadtbummel

Lübbecke

Am Montagmorgen hatte es sich offenbar noch nicht herumgesprochen, dass für Terminshopping im Mühlenkreis jetzt der Nachweis über einen negativen Corona-Schnelltest erforderlich ist.

Friederike Niemeyer

Nicht zu übersehen: In der Lübbecker Fußgängerzone herrscht jetzt Maskenpflicht. Foto: Friederike Niemeyer

Einzelhändler Stefan Gote von Etog-Lollo-Fashion berichtet von etlichen Kunden, die er an der Tür abweisen musste. „Sie wollten einen Soforttermin und waren zum Teil sehr missgelaunt, dass sie dafür jetzt einen Test brauchen“, berichtet Gote. Dabei könne er als Kaufmann nichts für diese neue Rahmenbedingung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!