1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Müll wird ab Montag wieder abgeholt

  8. >

Für Abfuhr der Tonnen im Kreis Minden-Lübbecke müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein

Müll wird ab Montag wieder abgeholt

Espelkamp - WB

Das Entsorgungsunternehmen Pre Zero plant, ab Montag, 15. Februar, die Müllentsorgung im gesamten Kreis Minden-Lübbecke wieder vorzunehmen.

wn

Die Müllentsorgung der Firma Pre Zero soll am kommenden Montag im gesamten Kreis wieder anlaufen. Allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit die Abfuhr erfolgen kann. Foto: Arndt Hoppe

Das teilte Caroline Heitmann, Leiterin der Logistik bei der Pre Zero Service Westfalen, der Stadt Espelkamp auf Anfrage mit.

Eine Leerung der Tonnen kann nach Auskunft Heitmanns aber nur dann erfolgen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

In den anzufahrenden Straßen muss mindestens eine drei Meter breite freie Fahrbahnfläche vorhanden sein. Sollte dies bedingt durch Schneemassen und parkende Autos nicht möglich sein, müssen die zu entsorgenden Tonnen bis zur nächsten anfahrbaren Straßeneinmündung gebracht werden.

Weil es den Mitarbeitern der Müllabfuhr nicht möglich sei, volle Tonnen über Schneehaufen oder sonstige Hindernisse hinweg zu heben, bittet das Entsorgungsunternehmen Pre Zero die betroffenen Anwohner darum, im Bedarfsfall geeignete Standplätze an der Fahrbahnfläche herzurichten.

Startseite