1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Nach Brandserie: Polizei sucht älteres Ehepaar als Zeugen

  8. >

Mehrere Brände am Pfingstwochenende in Espelkamp – Polizei bittet um Hinweise

Nach Brandserie: Polizei sucht älteres Ehepaar als Zeugen

Espelkamp (WB). Nach der Brandserie in Espelkamp vom vergangenen Wochenende sucht die Polizei jetzt intensiv nach Zeugen, denen in den späten Abend- und Nachtstunden von Samstag auf Sonntag eine verdächtig wirkende Personengruppe in der Innenstadt aufgefallen ist. Besonders wichtig ist den Ermittlern dabei der Kontakt zu einem ihnen bisher unbekannten älteren Ehepaar.

In der Lessingstraße wurde ein Holzunterstand Raub der Flammen. Darin standen zwei Mülltonnen, die in Brand gesteckt wurden. Foto: Polizei

Dies soll laut Zeugenaussage bei dem Mülltonnenbrand an der Ecke Rahdener Straße/Lange Horst drei Personen bemerkt und Anwohner auf das Trio aufmerksam gemacht haben. Das Ehepaar war offenbar nach einer Feier auf dem Heimweg, als es zu der Beobachtung kam.

Aber nicht nur dieses Ehepaar wird gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Die Beamten sind zudem für jede Art von Hinweis dankbar. Auch Beobachtungen, die scheinbar nicht mit den Bränden in Verbindung stehen, sind wichtig, betonen die Ermittler. Die sind erreichbar unter 0571-88660.

Startseite