1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Polizei sucht Fahrerflüchtigen

  8. >

Autofahrer fährt 76-jährige Radfahrerin an

Polizei sucht Fahrerflüchtigen

Espelkamp

Die Espelkamper Polizei ist auf der Suche nach einem unbekannten Autofahrer. Der hat am Samstag, 9. Januar, eine 76-jährige Fahrradfahrerin angefahren und sich im Anschluss entfernt.

wn

Die Polizei sucht den Fahrer eines BMW. Der hatte sich nach einem Unfall am Samstag, 9. Januar, in Espelkamp unerlaubt entfernt und eine 76-jährige Frau einfach liegen lassen. Die Frau schleppte sich nach der Kollision nach Hause. Foto:

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Autofahrer, der am Samstag, 9. Januar, auf der Isenstedter Straße in Espelkamp eine 76-jährige Radfahrerin angefahren hat. Der Gesuchte soll sich nicht um die am Boden liegende und verletzte Frau gekümmert haben. Stattdessen soll der Mann nach einem kurzen Gespräch mit der Seniorin davon gefahren sein.

76-Jährige humpelt nach Hause

Die 76-Jährige bog nach Polizeiangaben ihr Rad notdürftig zurecht und humpelte nach Hause. Nachbarn brachten sie umgehend ins Krankenhaus. Im Gespräch mit der Polizei gab sie an, gegen 11.30 Uhr auf dem Geh-/Radweg der Isenstedter Straße gefahren zu sein. Als sie sich zwischen Stargarder und Stettiner Straße befunden habe, sei ein abbiegendes Auto plötzlich gegen sie gestoßen. Der Fahrer, er sprach in gebrochenem Deutsch, wollte nicht auf die Polizei warten.

Hinweise an die Polizei

Eine von den Beamten ermittelte Anwohnerin gab an, dass es sich bei dem Pkw vermutlich um einen braunen BMW handelte. Die Polizei bittet um Hinweise zum Flüchtigen unter Telefon 05741/2770.

Startseite