1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Schinken satt zum Auftakt

  8. >

City-Fest in Espelkamp eröffnet

Schinken satt zum Auftakt

Espelkamp (WB/mama). Mit dem großen Schinkenfrühstück ist das City-Fest im Bürgerhaus in Espelkamp offiziell eröffnet worden.

Beliebte Tradition: Bürgermeister Heinrich Vieker (Mitte) schnitt zusammen mit Landrat Dr. Ralf Niemann und (links) und Stadtmarketing-Präsident Rolf-Bernd Eggersmann den Schinken an und eröffnete damit offiziell das City-Fest. Foto: Mareile Mattlage

»Damit niemandem der Appetit vergeht, verspreche ich hoch und heilig, mich kurz zu halten und heute nichts zu verkünden, was auf den Magen schlagen könnte«, sagte Espelkamps Bürgermeister Heinrich Vieker zu Beginn seiner Rede. Mit dieser begrüßte er die geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Leben zum traditionellen Schinkenfrühstück und damit zum 41. City-Fest der »Boomtown« Espelkamp.

Im Anschluss ging es weiter zur Gewerbeschau im 2000 Quadratmeter großen Zelt. Die Auszeichnung »Goldene Espe« erhielt in diesem Jahr an Söderblom-Lehrerin Bärbel Brandt für ihre Verdienste im Bereich Kultur und Theaterarbeit.

Lesen Sie mehr am Wochenende, 23./24. September, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Espelkamp

Startseite