1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Schnelltest kostenlos und ohne Termin

  8. >

Rats- und City-Apotheke eröffnen neues Bürgertestzentrum an der Breslauer Straße

Schnelltest kostenlos und ohne Termin

Espelkamp – WB/JP

Sich mit einem Antigenschnelltest vor dem Besuch im Altenheim oder bei Freunden schnell und unkompliziert testen zu lassen, ist ab sofort auch in unmittelbarer Nähe der Rats-Apotheke möglich, nämlich in den ehemaligen Räumen von Hörsysteme Krinke. Kostenlos und ohne Termin.

wn

Die Apotheker der Rats- und der City-Apotheke haben das neue Testzentrum vorgestellt: Hazem Alsaleh (von links), Nils Terberger, Moritz Niemöller und Jan Terberger. Foto: Jan Lücking

„Wir haben von der unteren Gesundheitsbehörde (Gesundheitsamt, Anm. d. Red.) die Erlaubnis bekommen ein Bürgertestzentrum für Antigenschnelltests, auch Point-of-Care-Antigentest genannt, in Espelkamp zu eröffnen“, sagt Apotheker Moritz Niemöller. „Als Apotheker sind wir Teil des Gesundheitssystems und im Umgang mit den Antigenschnelltests geübt. Von Seiten der Behörden hat man uns dabei unterstützt, schnell die Testkapazitäten aufzubauen.“ Das Zentrum sei dafür gedacht, Personen ohne Symptome zu testen, die Sicherheit haben wollen, sagt Niemöller und betont, dass man sich bei schon vorhanden Symptomen des Coronavirus an den Hausarzt oder das Testzentrum des Mindener Klinikums wenden solle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!