1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Sechs Jahre und drei Monate Haft für Kindesmissbrauch

  8. >

Urteil am Landgericht: 36-jähriger vergewaltigte 14-jährige Nichte in Espelkamp zweifach

Sechs Jahre und drei Monate Haft für Kindesmissbrauch

Espelkamp/Bielefeld

Die 3. Große Jugendstrafkammer des Landgerichts Bielefeld hat einen 36-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und drei Monaten verurteilt. Nach Auffassung der Richter machte sich der Mann der Vergewaltigung und sexueller Übergriffe an zwei minderjährigen Mädchen aus Espelkamp schuldig. Es waren seine Nichten.

Ein 36-jähriger Mann, der in Espelkamp seine 14 Jahre alte Nichte vergewaltig hat und bei der jüngeren Schwester übrergriffig wurde, ist zu sechs Jahren und drei Monaten HAft verurteilt worden. Foto: dpa

Die Kammer sieht es, wie Vorsitzender Richter Carsten Nabel in der Urteilsbegründung sagte, als erwiesen an, dass der 36-Jährige im Sommer 2021 gegen seine damals 14 Jahre alte Nichte sexuell übergriffig wurde und sie bei zwei Vorfällen vergewaltigte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE