1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Täter stehlen Saxofon aus dem Auto

  8. >

Dreister Diebstahl

Täter stehlen Saxofon aus dem Auto

Espelkamp

Ein wertvolles Saxofon ist die Beute von unbekannte Dieben geworden. Die Täter haben das Musikinstrument aus dem Kofferraum eines Autos entwendet.

wn

Unbekannte haben ein wertvolles Saxofon aus dem Kofferraum eines Autos gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern. Foto: Jörn Hannemann

Unbekannte haben am vergangenen Sonntag ein mehrere Tausend Euro teures Saxofon aus dem Auto eines Seniors gestohlen.

Goldenes Instrument

Dieses hatte sich nach Angaben der Polizei im Kofferraum eines blauen Mercedes befunden, der auf dem Seitenstreifen der Isenstedter Straße direkt gegenüber der St. Marien-Kirche geparkt worden war. Als der Espelkamper das goldene Musikinstrument der Marke „Selmer“ gegen 11.30 Uhr aus dem Fahrzeug holen wollte, um damit ein Stück während des Gottesdienstes vorzutragen, bemerkte er den Diebstahl. Die Unbekannten hatten das Saxofon samt des Instrumentenkoffers auf bisher unbekannte Weise aus dem Fahrzeug entwendet.

Hinweise

Die Tat dürfte sich am Sonntag etwa ab 11 Uhr ereignet haben. Hinweise zu den Dieben erbitten die Ermittler unter Telefon 0571/88660.

Startseite