1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Von Frust und Sehnsucht

  8. >

Pfarrer Reinhard Ellsel aus Lübbecke dichtet einen „Corona-Blues“

Von Frust und Sehnsucht

Lübbecke

Die Wortneuschöpfung „mütend“ beschreibt es ganz gut, findet Reinhard Ellsel. Er meint diesen Gemütszustand aus Müdigkeit und Wut, aus Ermattung und Gereiztheit, der sich zur Zeit bei vielen Menschen in der Corona-Pandemie zeige.

Friederike Niemeyer

„Ich will nicht mehr, ich will ans Meer“: Diese Stimmungslage fängt Reinhard Ellsel in seinem „Corona-Blues“ ein. Foto: Clara Margais/dpa

„Wir haben dochalle derzeit irgendwie Frust, so eine Grundgenervtheit“, sagt der Lübbecker Pfarrer. Seine künstlerische Antwort darauf: ein „Corona-Blues“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!