1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Espelkamp
  6. >
  7. Wo soll es hin - das Espelkamper Rathaus?

  8. >

Politik berät über Sanierung oder Neubau - Wirtschaftlichkeitsprüfung

Wo soll es hin - das Espelkamper Rathaus?

Espelkamp

Alle vier Varianten für eine Sanierung oder einen Neubau des Rathauses sollen von einem Expertenbüro geprüft und monetär kalkuliert werden. Diese Entscheidung traf der Rat in seiner vergangenen Sitzung. Dabei war vor allem die Variante 3 - Neubau des Rathauses an einer anderen Stelle - bei einigen Fraktionen hoch umstritten.

Das derzeit abgesperrte Espelkamper Rathaus. Nicht nur die Fassade muss saniert werden. Es wurde auch Spuren von Asbest im Inneren gefunden. Foto: Felix Quebbemann

Als "wichtigen Punkt, der uns das nächste Jahrzehnt beschäftigen wird" bezeichnete Bürgermeister Dr. Henning Vieker in der Ratssitzung im Bürgerhaus die Frage nach der Zukunft des Rathauses. Bereits eine Woche zuvor waren im Hauptausschuss die vier Varianten vorgestellt worden, die in Frage kommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE