1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Feuer auf der „Pohlschen Heide“

  8. >

Brand im Abfallverwertungszentrum – Hiller Feuerwehr mit 40 Kräften im Einsatz

Feuer auf der „Pohlschen Heide“

Hille

Beim Abfallverwertungszentrum „Pohlsche Heide“ in Hille ist es am Mittwochabend zu einem Brand gekommen. Eine große Rauchwolke war weithin sichtbar. Nach übereinstimmender Auskunft von Polizei und Feuerwehr sind bei diesem Feuer keine Menschen zu Schaden gekommen. Der Verkehr auf der L770 war nicht eingeschränkt.

Die Feuerwehr Hille und die Betriebsfeuerwehr der KAVG haben das Feuer auf der Pohlschen Heide bekämpft. Foto: Feuerwehr Hille

„Zu Anfang gab es eine große Rauchentwicklung, aber es es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung“, erklärte Luis Rothe, Sprecher der Feuerwehr Hille, auf Anfrage dieser Zeitung. Die Feuerwehr habe die Alarmierung wegen des Brandes um 17.04 Uhr erhalten und sei mit etwa 40 Kräften zum Einsatz ausgerückt. Vor Ort bekämpfte sie das Feuer gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr der Kreisabfallverwertungsgesellschaft (KAVG).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE